top of page
PSTRMS.gif

Do., 28. Apr.

|

Chur

AYOM

_Konzert_ _Brasilien/Italien/Angola/Portugal_ Jabu Morales (vocals, percussion), Alberto Becucci (accordion), Francesco Valente (bass), Ricardo Quinteria (guitar), Timoteo Grignani (percussion), Walter Martins (percussion)

AYOM
AYOM

Zeit & Ort

28. Apr. 2022, 20:00

Chur, Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz

Information

Eintritt:

30CHF - Normalpreis 

25 CHF - Besitzer*innen einer ChurCard

15 CHF - ermässigter Preis für Auszubildende, Kulturschaffende, Alleinerziehende, Wenigverdienende und Zuschauer*innen mit knapper Rente

5 CHF - Kulturlegi-Preis

 Konzert mit AYOM, Brasilien/Italien/Angola/Portugal 

Line-Up: Jabu Morales (vocals, percussion), Alberto Becucci  (accordion), Francesco Valente  (bass), Ricardo Quinteria  (guitar), Timoteo Grignani  (percussion), Walter Martins  (percussion)

Das Sextett Ayom klingt, als würden die Mitglieder schon jahrelang ihren Brasilien-Kapverden-Mittelmeer-Schmelz pflegen. Dabei traf die brasilianische Sängerin Jabu Morales, die mittlerweile in Barcelona Zuhause ist, erst vor knapp drei Jahren in Lissabon auf eine europäische Band aus Italien/Angola, die sich in den nordbrasilianischen Forró-Stil verliebt hatte. Daraus wurde eben: Ayom.

Die Vielfalt der eingesetzten Rhythmen ist überwältigend: Merengue, Samba, Cumbia, Calypso, Tarantella, Polka… Das könnte auch schiefgehen! Tut es aber nicht. Im Gegenteil. Ansteckend fröhlich, leichtfüssig und luftig: ein warmer, handgemachter Sound, der uns in Vorfreude auf brasilianische Rhythmen mit mediterranem Flair tanzen lässt.

Das Debüt Album von AYOM wurde 2020 von der britischen Musikzeitschrift Songlines zum besten Welt-Musik Album des Jahres erkoren, 2021 wurde die Gruppe AYOM von der gleichen Zeitschrift zu Best Group Award Winner ernannt.

Die Gruppe ist im April auch wieder in der Schweiz unterwegs. Die perfekte Möglichkeit, sie in der Postremise auftreten zu lassen.

Share This Event

bottom of page