PSTRMS.gif
Sa., 05. Sept. | Postremise

Das Berghain leistet Berghilfe

MASKENBALL N°2 -- DJ Fiedel / Electronic Club Music -- Eintritt: CHF 15.-
Anmeldung abgeschlossen
Das Berghain leistet Berghilfe

Zeit & Ort

05. Sept. 2020, 23:00
Postremise, Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz

Information

Konzept des Abends ist das Tragen von originellen, designten oder verrückten Mund/Nasen-Masken. Diese können auch als Vollmasken daherkommen, ganz so wie bei den Maskenbällen der Roaring Twenties. Wichtig ist lediglich, dass neben der Maskierung auch der Schutzeffekt gewährleistet ist.

Fiedel ist: Die Synthese von scheinbar widersprüchlicher Musik, das Zusammenspiel und die Vermischung von Stilen und Stimmungen, ohne dabei je seinen fil rouge zu verlieren.

Geboren und aufgewachsen in Brandenburg in der ehemaligen DDR, fand er Mitte der 1980er Jahre seinen Zugang zur Musik durch verschiedenste Künstler und Stile. Protagonisten des Old School HipHop wie Mantronix oder Egyptian Lover haben ihn ebenso beeinflusst wie die frühen Werke von Depeche Mode oder Kraftwerk.

Mit dem Fall der Mauer eröffnete sich ihm dann endlich der freie Zugang zu einer frischen Szene und zu viel neuer, aber eben auch zu alter Musik.

2010 debütierte er mit seiner ersten Solo-Veröffentlichung auf dem Label Ostgut Ton auf der Compilation Fünf, gefolgt von Beiträgen zu den Compilations Various(2013) und Ostgut Ton | Zehn(2015).

“Fiedel limitlessly undermines & overrides expectations. He's no average techno or house DJ. His sets build something new, while capturing the moment. Whether straight techno, banging 80's acid or electro funk: he always surprises.”