PSTRMS.gif
Do., 01. Okt. | Postremise

schwindelfrei

Theaterkabarett Sibylle und Michael Birkenmeier -- Nach mehr als 35 Jahren auf Tour, möchte das Basler Kabarett-Duo seinen Abschied von der Kleintheaterbühne feiern: lustvoll-provozierend sind sie komisch und gleichzeitig höchst erhellend. Viel Musik, gepaart mit Wortwitz.
Anmeldung abgeschlossen
schwindelfrei

Zeit & Ort

01. Okt. 2020, 20:00
Postremise, Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz

Information

Eintritt: CHF 35.-

Sibylle und Michael Birkenmeier waren  im Verlauf ihres 30ig-jährigen Schaffens immer ihr eigenes Genre. Musikalisch breit gefächert, sprachlich reich, inhaltlich immer überraschend in der Perspektive. Das Theaterkabarett ist immer politisch und hoch aktuell. Theater, Musik und Humor intensiv! Hanns Dieter Hüsch sagte prophetisch bei der Preisverleihung des Deutschen Kleinkunstpreises: «Die beiden werden sehr berühmt werden, aber nie populär!» «Bei all ihren Arbeiten sind die Beiden nie festzulegen auf eine Welle, ein Genre. Immer wieder überraschend neu erscheinen sie bei allem, was sie anpacken und bleiben dennoch sich selber treu. Unverkennbar jedes Mal ihre hohe Qualität beim Spielen, in der Musik, im sprachlichen Witz und in der gedanklichen Kreativität.» (Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)