top of page
PSTRMS.gif

Mi., 04. Okt.

|

Chur

Songwriters-Round mit Prinz Grizzley und Knopf

FOLKCLUB Die Besucher erwartet ein Konzetabend der besonderen Art: Die Singer-Songwriter laden zu einer „Songwriters-Round“ ein. Beide Künstler sing gleichzeitig auf der Bühne, spielen sich und dem Publikum gegenseitig ihre Songs vor.

Songwriters-Round mit Prinz Grizzley und Knopf
Songwriters-Round mit Prinz Grizzley und Knopf

Zeit & Ort

04. Okt. 2023, 20:00

Chur, Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz

Information

Songwriter's Round

Die Besucher erwartet ein Konzetabend der besonderen Art: Die Singer-Songwriter laden zu einer „Songwriters-Round“ ein. Beide Künstler sing gleichzeitig auf der Bühne, spielen sich und dem Publikum gegenseitig ihre Songs vor. Zwischen den Darbietungen treten sie in einen Dialog, um ihre Inspiration, Hintergründe, ihr musikalisches Bestreben und die Motivation anhand eines roten Fadens, der die Musik darstellt, vorzustellen und näherzubringen. Ein spannender Abend, mit viel Anekdoten, Erlebnisse und Informationen zwischen den Textzeilen.

Prinz Grizzley

Im Wald würde ohne Wurzeln kein Baum stehen. Prinz Grizzley hat sich mit ganz vielen verschiedenen Wurzeln auseinandergesetzt. Er weiß, wo der Blues herkommt und hat ganz tief im Country gegraben. So lange, bis unter den Fingernägeln kaum mehr Platz für noch mehr fruchtbare Erde war. Als er das Gefühl, die Seele dieser Musik in sich aufgesogen hatte, fand er sich immer mehr mit seinen eigenen Wurzeln, seiner Heimat dem Westen von Österreich konfrontiert.

Umgeben von Bergen, Wäldern, Starrsinn, Herzenswärme, Religiosität und Teils sehr einfachem Leben, fand er Inspiration zu Songs die auch über dem grossen Teich, ein wenig Südlich entstehen hätten können. Americana-Music gefiltert und genährt durch den Boden auf dem er steht!

http://prinzgrizzley.com/

Knopf

...strahlt Ruhe aus, er singt Songs die den Zuhörer durch die Melancholie und Harmonien in Ihren Bann ziehen und die auffordert zum träumen.

Stories vom Nomadenleben und von der Landstrasse des Lebens. "4 chords and the truth" ! Musikalisch liegen diese in den Breitengraden Folk–Storietelling/Americana, mal behutsam mal roh. Ohne Zuckerguss in einfachem solidem Handwerk.

Seit 1993 unterwegs auf Bühnen, mit dunkler Stimme und erdigen akustischem Gitarrenklang. Nach mehrjäriger musikalischer Pause erschien im Dezember 2020 das Album "Long Road" welches akustisch mit Freunden und einzelnen Gastmusiker eingespielt wurde. So zum Beispiel spielte Jens Krüger "Krüger Brothers" das Banjo.

http://www.knopf-music.ch/

Share This Event

bottom of page