JAZZ CLUB - N°4

Shake Stew


Line-Up

Lukas Kranzelbinder b/guembri/comp, Clemens Salesny as/stritch, Johannes Schleiermacher ts/fl,        tp, Oliver Potratz b, Nikolaus Dolp dr/perc, Mathias Koch dr/perc

 Die österreichischen Shooting-Stars Shake Stew kommen zum ersten Mal nach Chur. Mit zwei Schlagzeugen, zwei Bässen und drei Bläsern präsentieren sie einen Mix aus hypnotischen Afrobeats und ekstatischen Sound-Eruptionen, der absolut süchtig macht.

Mit ihrem Debütalbum „The Golden Fang“ starteten Shake Stew 2016 um ihren Bandleader Lukas Kranzelbinder quasi aus dem Nichts einen Erfolgslauf durch die Ohren Europas, der seither nicht abzureissen scheint. Nachdem sie als Stage Band im Wiener Club Porgy & Bess für Furore sorgten, dauerte es nicht lange, bis auch die ganz großen Festivals auf sie aufmerksam wurden. Dass eine junge Formation aus Österreich bereits im dritten Jahr ihres Bestehens Einladungen zum Montreal Jazz Festival, North Sea Jazz Festival oder zum Istanbul Jazz Festival vorweisen kann, ist in dieser Form absolut einzigartig. «Was ich hörte, haute mich um. Grandiose Rhythmen, schmelzende Bläser, hypnotischer Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-Irgendwas. Ich war so gebannt, ich konnte kaum aufstehen. Inzwischen weiß ich, dass andere Hörer ähnliche Initiationserlebnisse hatten; etwas geht von dieser Band aus, das neu und besonders ist – und ungemein attraktiv», schrieb Ulrich Stock in der Zeit. Freuen sie sich auf einen einzigartigen Abend!

Details

Datum, Uhrzeit Di 5. Mai 2020 20:15
verfügbare Plätze 54
Ort
Postremise
Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz
Postremise
Dieser Event ist nicht mehr buchbar

Ticket Information

Ticket Art Preis verfügbare Plätze
Eintritt CHF 28,00 54
Mitglied JazzChur CHF 22,00 54
Unterstützer*in JazzChur / KulturLegi CHF 14,00 54
Jugendliche bis 20 Jahre CHF 5,00 54
Gönner*in / Donator*in JazzChur CHF 0,00 54
54
  • Engadinstrasse 43 | 7000 Chur
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

folge uns