JAZZ CLUB - N°1

Luca Sisera Roofer (CH)

Line-Up:

Luca Sisera b/comp, Michael Jaeger ts, Maurus Twerenbold tb, Yves Theiler p, Michi Stulz dr 

 

Der umtriebige Schweizer Bassist Luca Sisera ist ein Musiker, der zu den vielseitigsten Instrumentalisten in der europäischen Szene gehört. Sein 2013 gegründetes Quintett Roofer praktiziert einen sehr freien Umgang mit den teils enorm komplexen Kompositionen und setzt damit die Vision ihres Bandleaders kongenial um. Auf dem neuen Album «Starlex Complex» setzt das Quintett seine Reise über die Klippen und Abgründe des zeitgenössischen Jazz souverän fort. «Meine Vision ist es, mit Roofer eine Musik zu kreieren, bei der sich Freiheit, Komplexität und Schlichtheit die Hand geben. Eine Musik, die einen starken kollektiven Geist in sich trägt. Die Rollenverteilung von Begleiter und Solist wird bei uns oft völlig offengehalten.» Roofer sind echt und bleiben abenteuerlich. 

 

Nils Wogram & Bojan Z. (D/F)

Line-Up:

Nils Wogram tb/comp, Bojan Z. p/fender rhodes/comp

 

Als der Pianist Bojan Zulfikarpasic - kurz Bojan Z. - und der Posaunist Nils Wogram beim Festival Jazzdor Straßburg-Berlin 2012 erstmals gemeinsam auf der Bühne standen, war das von einer erschütternden Selbstverständlichkeit. Es mag platt klingen, doch genau so war es: Sie haben sich gesucht und gefunden. Die beiden müssen sich weder Kreativität noch besondere Konzepte verordnen, sondern können darauf vertrauen, aus ihrem doppelten Selbst ein gemeinsames Drittes entstehen zu lassen. In dieser ebenso entspannten wie realitätsbezogenen Natürlichkeit holen sie sich gegenseitig genau an dem Punkt ab, auf den sie in ihren verschiedenen Projekten seit Jahren separat hinsteuern. Und so begegnen sie einander nicht nur mit höchstem Respekt, sondern auch mit einer unbändigen Lust aufs gemeinsame Musizieren. Eines ist klar: Hier stehen zwei europäische Jazzer mit Weltformat auf der Bühne von JazzChur.

Details

Datum, Uhrzeit Di 4. Feb 2020 20:15
verfügbare Plätze 46
Ort
Postremise
Engadinstrasse 43, 7000 Chur, Schweiz
Postremise
Dieser Event ist nicht mehr buchbar

Ticket Information

Ticket Art Preis verfügbare Plätze
Eintritt CHF 32,00 46
Mitglied JazzChur CHF 25,00 46
Unterstützer*in JazzChur / KulturLegi CHF 16,00 46
Jugendliche bis 20 Jahre CHF 5,00 46
Gönner*in / Donator*in JazzChur CHF 0,00 46
46
  • Engadinstrasse 43 | 7000 Chur
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

folge uns